Jan Braun

Naturkoch und Ernährungscoach

Über mich

Mein Name ist Jan Braun. Als leidenschaftlicher Koch und Patissier lebe ich mit meiner Familie im Schwarzwald. Hier kann sich meine Naturverbundenheit bewusst entfalten. Mein Herz schlägt für die Fermentation und das Backen von leckeren Sauerteigbroten. Wildpflanzen und Pilze gehören natürlich auch zu meinen Liebsten.

Natur von klein auf

Es begann mit den ersten Erlebnissen in der Natur, als ich mit meinen Eltern in Schweden Urlaub machte. Wildnis pur. Früh lernte ich spielerisch die Zusammenhänge und die Schönheit der Natur kennen. Meine Großeltern kochten zudem täglich frische Speisen aus hochwertigen Lebensmitteln. Einfach zubereitet, ohne Firlefanz. Reichhaltig und schmackhaft war es immer.

Lehrzeit in der Küche

So entschied ich mich für eine Lehre zum Koch, worauf eine Konditorlehre folgte. Mein Horizont erweiterte sich nach einigen Wanderjahren stetig fort. Von Sternegastronomie bis hin zu einfachen soliden Wirtshäusern. Für die gesammelten Erfahrungen bin ich sehr dankbar, denn Sie prägten mich und ließen Neues entstehen.

Neues Verständnis

Werte wie Qualität, Ethik, Gesundheit und Harmonie wurden mir immer wichtiger. Jedoch konnte ich diese Werte nicht mehr mit meiner Arbeit ins Gleichgewicht setzen. Eine Erkenntnis die nicht immer einfach zu handhaben ist. Somit entstand die Idee, bewusste ganzheitliche Ernährung zu erlernen und zu lehren. Ein so faszinierendes tiefgründiges Thema. Es wird mich mit Sicherheit bis an mein Lebensende niemals mit Stillstand beglücken.

Ernährung als Lebensquelle für Körper, Geist und Seele.

Jan Braun – Euer NATURKOCH

Exklusiver Ernährungsrundbrief

Informationen vom Naturkoch aus erster Hand

Bekomme regelmässig News und Wissen zu aktuellen Themen rund um gesunde und natürliche Ernährung und Rezepte von einfachen Basics bis zu anspruchsvollen gesunden Rezepten vom NATURKOCH.

Ersterscheinung des Ernährungsrundbriefs ist März 2022.